Dienstag, 1. November 2011

November

Nachdem der Oktober und ja noch großzügig mit gutem Wetter verwöhnt hat, geht er jetzt wieder los, der Monat des Jahres den ich am wenigsten mag. Trübes Wetter, nass, kalt, dunkel. Dunkel wenn man morgens das Haus verlässt, dunkel wenn man abends nach Hause kommt. Wir zünden Kerzen an und erfreuen uns an dem bisschen Licht, das die Sonne uns verweigert. Und die Depri-Stimmung lauert schon an der nächsten Ecke und wartet nur auf einen günstigen Moment um voll zuzuschlagen.

Aber nicht dieses Mal, nicht mit mir und schon gar nicht in diesem Ton!
Erste Maßnahme? Den November-Kalender der Curiosity Group ausdrucken und demonstrativ in Sichtweite aufbauen. Der vereint diesen Monat einen Tucan mit einer Kuckucksuhr, Topping: bunt, bunt, bunt. Vorsatz: Sobald sich schlechte Stimmung breit machen will, erst mal zum Tukan, der gerne ein Kuckuck wär, rüberschauen und feststellen, der hat's auch in eine Uhr geschafft! Und wie immer kommt schon beim Basteln Freude auf.

Gegen November-Blues: Calendar of the Month November - hier herunterladen


Und nun wünsche ich allen, die heute Feiertag haben einen schönen Tag! (Besondere Grüße in die Heimat. Wieso musste ich nur umziehen? 2 Feiertage eingebüßt...) Genießt ihn! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen